Engadiner Sommerlauf 17./18.08.2019

Am Wochenende vom 17./18.08.2019 fand die 40. Austragung des Engadiner Sommerlaufs statt. Am Samstag starteten Daniela und Heinz bei windigem und leicht nebligem Wetter am Vertical Lauf. Dieser 5.5 km lange Berglauf startet im Zentrum von St.…

TV Teufen erfolgreichster Verein an kantonalen Sprint-und Mehrkampfinals

9 Athleten reisen zu „Weltklasse“ ins Letzigrund nach Zürich Am vergangenen Sonntag überzeugten die Teufner Leichtathleten an den Kantonalfinals im Athletics Sprint sowie dem UBS Kids Cup, einem Mehrkampf aus Weitsprung, Sprint und…

Schweizermeistertitel für Simon Ehammer

Gleich 3 Teufner Nachwuchsathleten starten an den Schweizermeisterschaften der Aktiven in Basel mit Medaillenchancen. Das Ausrufezeichen setzte einmal mehr Simon Ehammer mit einem Monstersprung zum ersten nationalen Titel in der Hauptkategorie. Schweizer…

Podestplätze für Teufner Leichtathleten

Am nationalen Nachwuchsmeeting in Zofingen und am B Meeting in Meilen unterzogen sich verschiedene Athleten einem Formtest um an den kommenden nationalen Titelkämpfen erfolgreich in der 2. Saisonhälfte an der Spitze mitreden zu können. Bestätigung…

TV Teufen an der Weltgymnaestrada in Dornbirn

Am  vergangenen Samstagnachmittag reiste die Gruppe Säntis Gym Plus voller Vorfreude aus dem Appenzellerland in das schöne Vorarlberg. Nach dem Bezug der Gruppenunterkunft in Lustenau wurde fleissig die Choreo zum offiziellen Gymnaestradasong…

EM-Gold für Ehammer

Der Zehnkämpfer Simon Ehammer gewinnt im Schwedischen Boras die EM-Goldmedaille An den Europameisterschaften U 20 in Boras, Schweden gewinnt Simon Ehammer die Goldmedaille im Zehnkampf. Für ihn ist dies der zweite Medaillengewinn auf internationaler…

LG Bike-Weekend Lenzerheide

Bei perfektem Bergwetter trafen sich am 05.07.2019 15 Biker/Innen der Läufergruppe bei der Jugendherberge Valbella. Geplant für den 1. Tag war eine Bike-Bahn-Trail-Tour. Die Bergbahn brachte uns zur Mittelstation Scharmoin, dort fuhren…

ETF Aarau-Rückblick

TV Teufen am Eidgenössischen Turnfest 2019 in Aarau. Der TV Teufen war am 13. - 15. Juni 2019 in den Einzelwettkämpfen sowie dem einteiligen Vereinswettkampf Jugend und am 20.-23. Juni in den Vereinswettkämpfen mit rund 100 Turnerinnen…

ETF Aarau Fida

Eidgenössisches Turnfest Aarau Gemeinsam mit dem gesamten Turnverein Teufen reisten 8 Frauen der Fitness Damen am Donnerstag 20. Juni nach Aarau. Ziel war das alle sechs Jahre stattfindende Eidgenössische Turnfest, voller Motivation und…