„Juhui i bi de schnellscht!“

„De schnellscht Tüüfner“ und UBS Kids Cup als Talentschmiede Der Sprint bildet die Basis der Leichtathletik und erfährt wohl durch seine Einfachheit eine besondere Begeisterung. Kaum laufen gelernt, rennen Kinder um die Wette: Wer…

VB Alternativprogramm Pedalo

Am Mittwochabend 19.6.2019 trafen wir uns bei sommerlichen Temperaturen statt in der Halle zum VB-Training in Rorschach zum Alternativprogramm. Am Hafen von  Sara mit Proviant und Getränken ausgerüstet, fühlten wir uns gleich wie in den…

TVT am ETF 2019

Ausgezeichnete Punktzahl für den TV Teufen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau in der 1. Stärkeklasse. Die rund 60 Turnerinnen und Turner erreichten 29,06 Punkte (max. ist 30). Der Rang ist noch nicht bekannt, man dürfte damit aber unter…

Lorena Lenzi und Sarah Lauper feiern Doppelsieg

Teufner Leichtathleten mit Spitzplatzierungen am ETV  Über das vergangene Wochenende fanden in Aarau im Rahmen des Eidgenössischen Turnfestes die Einzelwettkämpfe in den verschiedenen Sportarten statt. Dabei überzeugten die Teufner Leichtathleten…

LG Frauenlauf 2019

Während andere Riegen am Turnfest in Aarau aktiv waren, zog es eine Gruppe der Mittwochs-Läuferinnen auch dieses Jahr wieder nach Bern zum Frauenlauf. Zuerst musste allerdings ein Geburtstag gefeiert, dann 2 Abteile im Zug erobert und ein…

«Europa- oder Weltmeisterschaften wären toll»

Sarah Lauper, Leichtathletin mit grossen Zielen Schweizermeisterin im Schulsport und im Hochsprung national 3., mit ihren grossen Fortschritten in dieser Saison darf der U 16 Athletin aus Speicher zukünftig viel zugetraut werden. Teamgeist…

Il Cuors da Flem

Nach einer eher kühlen Woche erwartete uns ein wunderbarer, sonniger Morgen in Flims. Schon die Fahrt ins Bündnerland machte uns gluschtig auf den Lauf. Vom Parkplatz aus suchten wir die Turnhalle. Der Anlass ist sehr familiär und überschaubar.…