Alternativ programm 14.6.2017

Die Suche nach Mr. X Für das alljährliche Alternativprogramm trafen wir uns am Mittwochabend am St.Galler Bahnhof. Nach und nach trudelten alle 23 Volleyballerinnen ein und Tabea, die Organisatorin, teilte uns in drei Gruppen auf. Pro Gruppe…

TV Teufen Leichtathletik auf Medaillenkurs – 18 Podestplätze an Ostschweiz Athletics Meisterschaften

In Herisau an den Verbandsmeisterschaften für die Kategorien U 14 und jünger  setzte der Teufner Nachwuchs sein konsequentes Aufbautraining mit 18 Medaillen erfolgreich im Wettpampf um. Erfolgreichste Medaillengewinner waren Lorena und…

Oldieball 04.03.2017

Oldieball 2017 der Frauenriege in der Hechtremiese

Skiweekend 2017

Auch in diesem Jahr sagte uns Herr Bucheli vom Meteo-Dach kein Traumwetter fürs geplante Skiwochenende voraus. Nichts desto trotz trafen um 9.00 Uhr beim Landhaus 12 gut gelaunte Volleyballerinnen ein. Bereits die Fahrt verlangte einiges ab,…

Frostiger Start in die neue Laufsaison

Vor Wochenfrist starteten die gelbroten TVT Läuferinnen und Läufer zum wiederholten Male beim Snowrun in Arosa, genauer beim Weisshorn Snow Trail, einem Berglauf über 16.8km mit 918m Steigung. Die zweite Austragung auf neuer Strecke erfolgte…

Im Berner Seenland

Im Berner Seenland Turnfahrt der Frauenriege 17./18.9.2016 Wieder einmal startete eine muntere Frauenschar am Samstagmorgen um 6.30 Uhr mit dem Car unter der bewährten Leitung von Susann Studach Richtung Schönbühl. Leider meinte es…

Nachwuchslager 2016

Das Geräteturnen Teufen nahm am Nachwuchslager des Turnvereins mit 18 Turnerinnen, 4 Trainerinnen und einem Trainer teil.  Ebenfalls waren 7 Handballer und 4 Jugendriegler dabei. Durch die in Dschungeltiere verkleideten Leiter wurde die Anreise…

Alternativ programm 2016

Am Mittwochabend trafen sich 16 Volleyballerinnen nicht wie gewohnt in der Halle, sondern in St. Gallen. Ladina und Arianne organisierten ein Spezialprogramm, wir waren gespannt, was uns erwarten würde. Ausgestattet mit Regenschirm- und Jacke,…

Skiweekend 16./17.1.2016

Eine aussergewöhnlich kleine Gruppe von 9 Frauen machte sich bei starkem Schneefall auf den Weg zur Lenzerheide. Bei Schneegestöber und starkem Wind begaben wir uns auf die Skipiste und stellten fest, dass ein Grossteil der Anlagen nicht in…

Neue Sponsoren für die erste Mannschaft

Erfolgreiche Premiere mit den neuen T-Shirts Die Handballer dürfen sich schon lange über das grosse Engagement des Teufner Gewerbe freuen. Auch auf die neue Saison hin konnten mit der Hans Schiess Bedachungen AG und der MK Holzbau GmbH zwei…