Schweizer Vereinsmeisterschaft Jugend in Bellinzona

Um 5.00 Uhr ging es mit Vorfreude auf unseren grossen Auftritt los, über den Gotthardtunnel ins Tessin. Pünktlich um 9.00 Uhr kamen wir in Bellinzona an und mussten schnell an die Sache ran, das heisst frisieren und unsere silberglänzenden…

Erfolgreicher Teufner LA Nachwuchs am Weihnachtslauf Gossau

3 Podestplätze, 6 Toppten Platzierungen für die Jüngsten Der gesamte Teufner Leichtathletiknachwuchs beteiligte sich wiederum am Weihnachtslauf in Gossau. Mit 6 Platzierungen in den ersten 10 überzeugten die Teufner zum Saisoneinstieg…

Spiel und Spass an Fitness-Olympiade

Silvio Hutterli heisst der Gewinner der Fitness-Olympiade vom Freitag, dem 29. November 2019, in der Sporthalle Landhaus. Dem Teufner gelingt damit der erste Sieg im bereits siebenjährigen Wettbewerb. Wie gewohnt eröffnete der OK-Präsident…

TV Teufen im Zirkus Gymtasia

  An diesem Wochenende stand auf der Wiese hinter dem Mehrzweckgebäude in Waldstatt ein grosses, mit Lichter geschmücktes Zirkuszelt. In diesem Zelt fand am Freitag- und Samstagabend sowie am Sonntagnachmittag eine Turnunterhaltung…

Riegenhöck Fitness Damen

Am Dienstagabend den 5. November versammelten sich die Fitness Damen bis auf 3 Abmeldungen im Anker Teufen. Als erstes führten wir im Sitzungszimmer den Riegenhöck durch, danach gingen es mit allen Frauen zum gemütlichen Teil einen Stock…

Herausragende Tüüfner Leistung am München Marathon 2019

Bei bestem Wetter fand am vergangenen Sonntag, dem 13. Oktober 2019, der traditionelle Marathon in München statt. Der bereits zum 34. Mal durchgeführte Lauf durch die schöne Münchner Innenstadt lockte über 5000 Läuferinnen und Läufer…

Marion Schönenberger neue Hauptverantwortliche im Nachwuchs

Reichbefrachteter Schlussabend der Teufner Leichtathleten Andrea Koster hat zum Saisonabschluss die Hauptleitung der Schülerabteilung an Marion Schönenberger weitergegeben. Zahlreich Ehrungen, vom Europameister bis bin zu den fleissigsten…

Simon Ehammer vergoldet Saison

Krönender Abschluss für TV Teufen an Mehrkampf SM Über das Wochenende glänzten die Teufner Leichtathleten nochmals auf 3 Wettkampfplätzen. An den Mehrkampfmeisterschaften in Hochdorf krönte Simon Ehammer seine Erfolgssaison und an…

Turnfahrt Frauenriege 14.9.19

Die Frauenriege auf der Verfolgungsjagd in Graubünden Am Samstagmorgen ging es für 34 Frauen zwischen 40 und 80 Jahren der Frauenriege des TV Teufen auf die gemeinsame Turnfahrt. Nur mit der Info das man in den Kanton Graubünden reist…
,

Wandertage September 2019

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt Die Ausschreibung der Wandertage erfolgte im Juni 2019, auf den Bergen lag noch meterhoch Schnee und die Hoffnung auf Schneeschmelze war überaus berechtigt. Gegen Ende Juli wurde die Schneedecke…