Ehammer erfüllt EM Limite

Am nationalen Hallenmeeting in St. Gallen knüpfte der Zehnkämpfer Simon Ehammer seine Erfolge der vergangenen Saison an und qualifizierte sich über die Hürden für die Halleneuropameisterschaften vom 4. - 7. März in Torun, Polen Meetings…

Karl und René Wyler Trainer des Jahres

Simon Ehammer Leichtathlet des Jahres Grosse Ehre für den Turnverein Teufen und die Sportlerschule Appenzellerland. Simon Ehammer ist zum Leichtathleten des Jahres gewählt worden und seine beide hauptverantwortlichen Trainer, die Gebrüder…

Wandertage September 2020

Diesmal ist es gekommen wie nur in kühnsten Gedanken erwartet….. Die Vorzeichen auf die 3-tägige Wanderungen sahen 1 Woche vor dem Start noch düster aus, dann verbesserte sich die Wetterlage von Tag zu Tag, bis an den 3 Wandertagen eitel…

Turnfahrt der Frauenriege Teufen

„Weshalb in die Ferne schweifen……. Am Samstag 12.9.2020 traf sich eine bunte Schar motivierter und fröhlicher Frauen zur Turnfahrt vor der Landhausturnhalle. Gerade nach den seltenen Anlässen der vergangenen Zeit freuten sich alle…

Deillon und Corciulo mit Podestplätzen in Hochdorf

Erfolgreicher Saisonabschuss für Teufner Leichtathleten Die Teufner Leichtathleten schlossen ihre erfolgreiche Saison in Hochdorf, Monthey und Bellinzona ab. Sportliche Höhepunkte bildeten die beiden Podestplätze von Cédric Deillon und…

Mundy, Gerber und Lenzi mit Sprintmedaillen

Erfolgreiche Teufner am Swiss Athletics Sprintfinal in Interlaken Mit 3 Medaillen am Final des Athletics Sprint in Interlaken begeisterten die Teufner Leichtathleten ein weiteres Mal. Chiara Lenzi gewann Silber, Manuel Gerber und Jeremiah…

Grossartige Schweizermeistertitel für Ehammer und Mazenauer

An den Schweizermeisterschaften in Basel trumpften Simon Ehammer und Mirjam Mazenauer mit 2 Meistertiteln und 2 weiteren Medaillen gross auf. Ein Achtungserfolg gelang Nicole Höhener im Dreisprung Ehammer mit komplettem Medaillensatz Simon…

Gerber, Koller und Deillon mit Medaillen

Teufner LA Erfolge an SM in Lausanne In Lausanne wurde über das Wochenende die Meisterschaften in den Einzeldisziplinen der Leichtathletik in den Nachwuchskategorien U16 und U18 ausgetragen. Mit 5 Medaillen glänzten der TV Teufen auch an…

13. Säntismeeting in Teufen

Klein aber fein mit Corona Schutzkonzept Zum 13. Mal organisierte der TV Teufen sein Nachwuchsmeeting für die Kategorien U14 und jünger. Was in den letzten Jahren zu einem der grössten Meetings der Schweiz gewachsen war musste in diesem…

Medaillensegen für Teufner Leichtathleten

OZB Meistertitel für Jenice Koller, Mirjam Mazenauer und Andrin Huber Bei äusserst garstigen Bedingungen trugen die Ostschweizer Leichtathletikverbände in Thalwil ihre Verbandsmeisterschaften aus, teils mussten am Sonntag infolge Sturm…