Walchsee Triathlon 2022

Simon Spielmann bleibt bei der Challenge Kaiserwinkl-Walchsee deutlich unter 5 Stunden Nach 04:42:27 Stunden war es geschafft: Simon Spielmann absolvierte am 26. Juni 2022 erfolgreich die Challenge Kaiserwinkl-Walchsee über die Mitteldistanz…

UBS Kids Cup als Einstieg in den Mehrkampf

Die Europameisterschaften 2014 in Zürich haben in der Leichtathletik wahrlich einen Boom ausgelöst, die Teilnehmerzahlen in Vereinen und an Wettkämpfen sind gestiegen Ein wertvoller Bestandteil dazu ist auch die Kontinuität im Sponsoring…

Ehammer, Mazenauer und Hofstetter auf dem Podest

Teufner mit 3 Medaillen an den Schweizermeisterschaften Mit den Schweizer Meisterschaften der Aktiven im Letzigrund, Zürich folgte ein weiterer Höhepunkt in der laufenden Saison. Eine kleine aber umso erfolgreichere Gruppe setzte die Erfolge…

„Juhui i bi de schnellscht!“

„De schnellscht Tüüfner“ als Talentschmiede Der Sprint bildet die Basis der Leichtathletik und erfährt wohl durch seine Einfachheit eine besondere Begeisterung. Kaum laufen gelernt, rennen Kinder um die Wette: Wer ist schneller? Diese…

Turnfest Beringen

Am vergangenen Wochenende starteten wir, die gesamte Gruppe des Vereinsgeräteturnen am Turnfest in Beringen. Das Team besteht aus 15 Turnerinnen, einem Turner und dem 5-köpfigen Leiterteam, wir reisten gemeinsam mit dem ÖV nach Schaffhausen.…

3. Platz am kant. Schaffhauser Turnfest in Beringen

Der Gesamtverein - Gymnastikriege und Leichtathletik - erreichte an diesem Wochenende (18./19. Juni 2022) am kant. Schaffhauser Turnfest den 3. Platz in der 3. Stärkeklasse. Herzliche Gratulation!

1. Platz am kant. Schaffhauser Turnfest

Unsere "Fit&Fun"-Gruppe absolvierte am kant. Schaffhauser-Turnfest einen erfolgreichen Wettkampf und wurde mit dem 1. Platz in der 3. Stärkeklasse Männer/Frauen belohnt. Herzliche Gratulation!

TV Teufen Leichtathletik setzt Höhenflug fort

Cédric Deillon mit EM Limite Mit 3 Siegen an den Schweizer Mehrkampfmeisterschaften und 8 Medaillen an den Regionalmeisterschaften im Nachwuchs setzten die Teufner ihre sensationelle Erfolgsserie fort. Höhepunkt war die EM Limite für Cédric…

Gymnastikgruppe mit neuem Auftritt

In unseren farbigen Outfits stehen wir bereit und warten auf das Erklingen der ersten Töne. Es sind die Glockenschläge des Big Bens, die uns für die rund vierminütige Choreografie aufwecken. Von nun an sind Körperspannung und Synchronität…

Volleyball Mixed-Turnier KTFSH

Nach einer unterhaltsamen Zugfahrt durch Schaffhausen, vorbei am wild rauschenden Rheinfall, fanden wir uns bei heiss-sommerlichem Wetter in Beringen auf dem Festplatz ein. Da nur wenige Personen Turnfesterfahrung vorweisen konnten, wurde bereits…