Wir bleiben dran!

Trotz Corona-Pandemie treffen wir uns (fast) jeden Dienstag in der Sporthalle und halten uns fit! Natürlich unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen: 2G und Maskenpflicht. Bis zu den Sportferien führt uns Petra Boppart in die Welt des…

Schweizermeisterschaft Vereinsturnen Jugend 2021

Am vergangenen Wochenende sind wir erfolgreich an der Schweizermeisterschaft in Schaffhausen gestartet. Mit 15 Turnerinnen und unter der Leitung von Susanne Höhener, Sandra Bürge, Alexandra Höhener und Muriel Hauri führten wir unser Programm…

TVT_Leiteranlass_2021

Bei strahlendem Herbstwetter und sommerlichen Temperaturen durften die Leiterinnen und Leiter, Funktionäre und Vorstandsmitglieder den von Ivo organisierten Postenlauf in 3-er und 4-er Gruppen unter die Füsse nehmen. Viel gab es zu Lachen…

Erfolgreiche Teufner an Mehrkampfschweizer-meisterschaften

Huber und Gmünder auf dem Podest Über das Wochenende schlossen rund 20 Appenzeller Leichtathleten an den Schweizermeisterschaften im Mehrkampf in den Kategorien U 23 und jünger in Hochdorf die Saison ab. Für die Höhepunkte aus Teufner…

12 Nachwuchs Medaillen an Schweizermeisterschaften

Teufner Leichtathleten setzen Höhenflug fort Über das Wochenende fanden in Nottwil die U 23 und U 20 Schweizermeisterschaften und in Winterthur die Kategorien U 16 U 18 in den Einzeldisziplinen der Leichtathletik  statt. Mit 4 Titeln und…

14. Säntismeeting in Teufen

Leichtathletikwettkämpfe nehmen wieder Fahrt auf Zum 14. Mal organisierte der TV Teufen sein Nachwuchsmeeting für die Kategorien U 14 und jünger. Was in den letzten Jahren zu einem der grössten Meetings der Schweiz gewachsen war, musste…

LG Bike-Weekend 27.08.-29.08.2021 – Davos zum Zweiten!

Nachdem wir im letzten Jahr am Bike-Weekend in Davos ziemliches Wetterpech hatten, wollten wir es im 2021 noch einmal versuchen. Hat Davos doch einiges an Bikerouten und Trails zu bieten, was jedes Biker-Herz höherschlagen lässt. Aber leider…

Kantonalmeisterschaften Geräteturnen in Appenzell

Am Wochenende vom 28./29. August fanden in Appenzell die Kantonalmeisterschaften vom Geräteturnen statt. Auch die Teufner Turnerinnen und Turner waren mit dabei. Alle 19 GeräteturnerInnen haben ihr Bestes gegeben und einen guten Wettkampf…

TV Teufen erfolgreichster Verein an kantonalen Sprint-und Mehrkampfinals

8 Athleten reisen zu „Weltklasse“ ins Letzigrund nach Zürich Am vergangenen Sonntag überzeugten die Teufner Leichtathleten an den Kantonalfinals im Athletics Sprint sowie dem UBS Kids Cup, einem Mehrkampf aus Weitsprung, Sprint und…

3 Schweizer Meistertitel im Mehrkampf

Teufner Leichtathleten auf Medaillenkurs Die Teufner Mehrkämpfer bestätigen ihre nationale Überlegenheit an den Mannschaftsmehrkampfmeisterschaften in Mels mit 3 Goldmedaillen. Weitere Podestplätze erzielten Teufen Leichtathleten an den…