Leichtathletik ist erwacht

Spie-Leichtathletik und Mannschaftsmehrkämpfe begeister Endlich, nach pandemiebedingter Pause kehrte am Samstag die Leichtathletik dorthin zurück, wo sie am liebsten ist, zu Wettkämpfen. Auch ohne Zuschauer waren in der Spiel LA bei den…

Kleine Mädchen ganz gross

Endlich hat wieder ein richtiger Wettkampf stattgefunden. Die Zürcher Kantonal Meisterschaften waren für viele unserer Vereinsmädchen der erste richtige Wettkampf und das gleich ganz ohne Mami oder Papi, denn es waren keine Zuschauer erlaubt.…

Erfolgreiche Qualifikation für die Schweizermeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik

Chiara Dotzauer von der RG Teufen dominiert die Konkurrenz in der Elite Kategorie In der Elite Kategorie P6 (2005 und älter) sorgte die 15-jährige Lokalmatadorin Chiara Dotzauer von der RG Teufen für Furore. Die Gymnastin konnte eine…

Jahresweltbestleistung Für Andrin Huber, EM Limite für Antonia Gmünder

An nationalen Mehrkampfmeeting in Landquart sorgten gleich 2 Teufner Mehrkämpfer für internationale Glanzlichter. Andrin Huber gewann überlegen den 10-Kampf mit aktueller Jahresweltbestleistung und Antonia Gmünder schafft die Limite für…

Teufner Mehrkämpferinnen nehmen Fahrt auf

In Stein AG erhielten die Mehrkämpferinnen eine erste Startmöglichkeit in der neuen Freiluftsaison. Sarah Lauper und Nicole Höhener bestanden diesen ersten Formtest bestens. Im Aufwind ist auch die Kugelstösserin Miryam Mazenauer. Die…

14 Podestplätze für Teufner Leichtathleten am Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen

In Kreuzlingen nahmen um die 20 Teufener Athleten die neue Freiluftsaison in Angriff. Gleich mehrere reihen sich aktuell national ganz vorne in den Bestenlisten ein. Einen grossartigen Wettkampf lieferte Andrin Huber, der Gossauer in Teufner…

Erfolgreiche Gymnastinnen des TV Teufen Rhythmische Gymnastik

Rhythmische Gymnastik – Die besonders talentierten Gymnastinnen der RG des TV Teufen, Chiara Dotzauer, Florentine Bentz und Maria Lara Gizdovski sind für die nationalen Kader nominiert. Sie trainieren im regionalen Leistungszentrum RLZ RG…

Miryam Mazenauer mit EM Limite

In Alle und Appenzeller sorgten auch an diesem Wochenende Teufner Leichtathleten für Aufsehen. Die Kugelstösserin Miryam Mazenauer peilte Internationale Ziele an und in Appenzell rannte der Nachwuchs um die Qualifikation für den CH Final…

Fulminanter Teufner Start in die Freiluftsaison

Über 20 persönliche Bestleistungen für die Nachwuchsathleten In Willisau, Sarnen und Cham nutzte der Teufner Nachwuchs seine Form frühzeitig zu testen. Die gelang trotz teils widerlichen Bedingens mit vielen persönlichen Bestleistungen…

3 Teufner Unternehmer sind neue Gewerbe-Sponsoren des TV Teufen

Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir nun auch die letzten 3 Plätze für Gewerbesponsoren mit Teufner Unternehmern besetzen konnten. Es sind dies: Züst Bedachungen AG Der Tüüfner Marcel Züst führt das Unternehmen…