FiD_Skiweekend der Fitnessdamen

Wir fuhren am Freitagabend mit zwei vollgepackten Autos in die Lenzerheide. Mit bester Stimmung sind wir nach gut zwei Stunden im Ferienhaus Tgantieni Sot, Haus mit Herz angekommen. Wir wurden sehr herzlich begrüsst und konnten direkt unser…

15 Podestplätze inmitten nationaler Elite

Erfolgreicher Saisonstart für Teufner Leichtathleten Über das Wochenende wurde in St.Gallen mit dem nationalen Hallenmeeting die Indoorsaison so richtig lanciert. Im Sog von Simon Ehammer beeindruckten weitere Teufner mit einer grossartigen…

Hoch hinaus mit dem TV Teufen LA auf dem Säntis

Grosse internationale Ziele im 2024 50 Jahre Leichtathletik TV Teufen, ein wahre Erfolgsgeschichte, welche immer neue Glanzpunkte setzen kann. Dazu lud der TV Teufen LA zu einem Jubiläumsbrunch auf den Säntis ein, dem langjährigen Hausberg…

OLMA oder Lauf-Cup?

Diese Frage stellte sich nicht wenigen TeilnehmerInnen der ersten Veranstaltung des Lauf-Cups in Speicher, welche am zweiten OLMA-Sonntag ausgetragen wurde. Während die einen den Grund für eine verpasste persönliche Bestzeit bei Bratwurst,…

Frauenriege – Turnfahrt nach Luzern

Am Samstag reiste die Frauenriege in die Zentralschweiz. Nach einer gemütlichen Carfahrt mit Kaffee und Zöpfli erreichten wir unser erstes Ziel die Glasi in Hergiswil. Nach einem spannenden Rundgang durch das Museum bestaunten wir die Arbeit…

Dreitageswanderung Läufergruppe 16.-18.9.

Wir sind es gewohnt an unserer Dreitageswanderung perfektes Wetter und gute Fernsicht zu haben. Heuer waren die Wetterprognosen eher trüb. Da für die Alpensüdseite deutlich grössere Regenmengen vorhergesagt wurden, wechselten wir kurzfristig…

Siege für Deillon und Corciulo

Saisonabschluss für Teufner Leichtathleten Traditionellerweise bedeutet das nationale Mehrkampfmeeting in Hochdorf auch für die Mehrkämpfer Abschluss einer langen Saison. In starken Teilnehmerfeldern gewannen Cédric Deillon und Ambra Corciulo…

Gold für Timea Rankl am Visana Sprint in Fribourg

Zum Saisonabschluss war Fribourg Austragungsort des Visana Sprints. In einer speziell gebauten Sprintstrecke in der Stadt durften auch 6 Teufner als Kantonalsieger an den Start In Fribourg durften nur noch die Schnellsten jedes Kantons antreten,…

Dreifachsieg an SM in Frauenfeld

TV Teufen mit 11 Medaillen an den Schweizer Meisterschaften im Nachwuchs  Lausanne (U 20, U 23  und Frauenfeld (U 16, U 18) waren über das Wochenende Austragungsorte der nationalen Titelkämpfe in den Einzeldisziplinen der Leichtathletik.…