Nils Grob mit EM Limite

Geglückter Saisoneinstieg für Teufner Leichtathleten An mehreren Wettkämpfen lancierten die Teufner Leichtathleten die neue Freiluftsaison. Für Glanzlichter sorgten Nils Grob in Willisau und Miryam Mazenauer in Zug. Neue Bestleistung für…

Lauftreff – Aufbautraining

Wie im letzten Jahr organisiert die Läufergruppe des TV Teufen für alle interessierten Frauen und Männer ein Aufbautraining. Jeweils am Dienstag-Abend ab 18.30Uhr versuchen wir, unsere Begeisterung für den Outdoor-Laufsport auf die Teilnehmerinnen…

VB Riegenhöck 2024

Riegenhöck Volleyballerinnen - 27. März 24 _______________________________ Am vergangenen Mittwochabend, 27.03.24, fand im Auenland in Stein der Riegenhöck der Volleyballerinnen statt. 34 Frauen trafen sich um 19.00 Uhr zum Apéro,…

Teufner Leichtathletiknachwuchs in Zürich und St. Gallen

Im Rahmen des nationalen Nachwuchsmeetings in St.Gallen schlossen auch Allerjüngsten des TV Teufen die Hallensaison ab. Für einmal gab es keine Podestplätze, da viele Kinder in Zürich an den Finalwettkämpfen des UBS Kids Cups an den Start…

Appenzeller Geräteturntag Wald

Am vergangenen Samstag fand in Wald der Appenzeller Geräteturntag statt an dem 25 Turnerinnen vom TV-Teufen teilgenommen haben. Im K1 nahmen 14 Mädchen teil, die mit viel Stolz an diesem Wettkampf teilnahmen. Aline Knechte konnte sich dabei…

VB_Schlussrunde_2024

Die Schlussrunde der Saison 23/24 fand dieses Jahr wieder einmal in Teufen statt. Die Gastgeberinnen hatten gleich drei Mannschaften am Start, die um den Aufstieg, um den Ligaerhalt beziehungsweise um den Meistertitel kämpften. Das OK bestehend…

Medaillenflut an Schweizermeisterschaften

Teufner Leichtathleten brillierten in Magglingen Die Teufner Nachwuchsleichtathleten überzeugten über das Wochenende in Magglingen. Mit 13 qualifizierten Athleten gehörten die Mittelländer zu den grössten Vereinen und mit 8 Medaillen unterstrichen…

Exploit von Miryam Mazenauer

2 Meistertitel für den TV Teufen an den Schweizermeisterschaften in St.Gallen und Titel in Österreich Überlegen verteidigten die Favoriten Miryam Mazenauer im Kugelstossen und Simon Ehammer im Weitsprung ihre Meistertitel. Isabel Posch…

SM Titel im Hallenmehrkampf

In Magglingen zeigte Cédric Deillon eine sensationelle Leistungssteigerung und gewann seinen ersten Schweizermeistertitel im Siebenkampf. Weiter brillierte Nils Grob im Weitsprung Über das Wochenende fanden in Magglingen die Mehrkampfmeisterschaften…

Ehammer überzeugend zurück im Mehrkampf

Teufner Leichtathleten waren in Magglingen und in Frankreich im Einsatz  Simon Ehammer und Andrin Huber testeten ihre Form in Aubière, Frankreich, viele weitere Athleten nutzten Magglingen als Ort einer weiteren Standortbestimmung Simon…