Jeremiah Mundy und Chiara Lenzi siegen im Letzigrund Zürich

2 Meistertitel für Teufen am nationalen UBS Kidscup Final Im Anschluss an Weltklasse Zürich führte Swiss Athletics in „Weltklasseatmosphäre“ den Mehrkampfinal des UBS Kids Cup durch. Gleich 2 Teufner Leichtathleten bestätigten mit…

Kantonalmeisterschaften in Teufen

Am vergangenen Wochenende fanden die Appenzeller Kantonalmeisterschaften, organisiert durch die Geräteriege Waldstatt, in Teufen statt. Unter perfekten Bedingungen und voller Vorfreude gingen die 25 Turnerinnen des TV Teufen an den Start. Im…

Miryam Mazenauer mit Gold in Jona

4 Medaillen für Teufner Leichtathleten Im Rahmen des B Meetings in Jona wurden gleichzeitig die Meisterschaften von Ostschweiz Athletics durchgeführt. Miryam Mazenauer, Thomas Koller, Manuel Weibel und Simon Ehammer grüssten bei garstiger…

TV Teufen erfolgreichster Verein an kantonalen Sprint- und Mehrkampfinals

7 Athleten reisen zu „Weltklasse“ ins Letzigrundstadion nach Zürich Am vergangenen Sonntag überzeugten die Teufner Leichtathleten an den Kantonalfinals im Athletics Sprint sowie dem UBS Kids Cup, einem Mehrkampf aus Weitsprung, Sprint…

10 Disziplinensiege in Zofingen

Erfolgreicher Test für Teufner Leichtathletiknachwuchs Der Teufner Nachwuchs stieg mit 14 Podestplätzen und davon 10 Siegen am nationalen Nachwuchsmeeting in Zofingen noch nie so erfolgreich in die 2. Saisonhälfte wie in diesem Jahr. Dies…
,

Empfang für Simon Ehammer

Simon Ehammer wurde am Montagabend feierlich in Teufen empfangen - Beitrag in der Tüüfner Poscht Impressionen vom Empfang: Bilder

Sandra Graf mit zweiter WM-Bronzemedaille

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied herzlich! Nach dem dritten Rang im Zeitfahren fuhr die Appenzellerin Sandra Graf auch im Strassenrennen aufs Podest. Sie gewann an der Paracycling-WM in Maniago (Italien) ihre zweite Bronzemedaille. Appenzeller…

Simon Ehammer gewinnt WM-Bronze im Zehnkampf

An den U20-Weltmeisterschaften im finnischen Tampere liefert der Steiner Simon Ehammer persönliche Bestleistungen im Multipack. Der Lohn für den besten Zehnkampf seines Lebens: Eine Bronzemedaille. «Fantastique», «Die Schweizer Leichtathletik…

Maibummel 2018

Der Wettergott meinte es dieses Jahr gut mit uns. Bereits am ersten angesagten Datum am 8. Mai konnten wir unsere Halbtageswanderung durchführen. Elf Frauen wanderten bei sommerlichen Temperaturen ab St. Gallen-Heiligkreuz durch das schmale…

LGT-Alpin-Marathon Liechtenstein am 16. Juni 2018

Mit dem Mannschaftsbus machten sich Miriam Rohner, Daniela Keller, Marion Pokora, Markus Gmünder und Heinz Tobler auf den Weg nach Bendern zum 19. LGT Alpin Marathon. Vorort trafen wir Judith Eisenlohr. Die Wetterverhältnisse waren perfekt,…