Miryam Mazenauer mit Gold in Jona

4 Medaillen für Teufner Leichtathleten

Im Rahmen des B Meetings in Jona wurden gleichzeitig die Meisterschaften von Ostschweiz Athletics durchgeführt. Miryam Mazenauer, Thomas Koller, Manuel Weibel und Simon Ehammer grüssten bei garstiger Witterung vom Podest.

Spitzenrangierungen für Werfer
Bei kalter und regnerischer Witterung nutzen nur wenige Teufner diese Startgelegenheit, welche gleichzeitig einem Test für die kommenden Schweizermeisterschaften vom 8./9. September gleichkam.

Miryam Mazenauer scheint rechtzeitig in Form zu finden. Mit 13.22m gewann sie in der Wertung Ostschweiz Athletics Gold und in der Rangliste des nationalen B Meetings bedeute diese gute Weite Rang 2. Nach einer längeren Verletzungspause erfreut sich auch Thomas Koller einer aufsteigenden Form. Mit 40.81m im Diskuswerfen gewann er Silber und rangiert national wieder unter den ersten 10.

Die 3. Wurfmedaille gewann der Zehnkämpfer Manuel Weibel im Kugelstossen. Er kommt mit der Drehstosstechnik immer besser zurecht und stiess mit 11.84m eine neue persönliche Bestleistung was ihm Bronze einbrachte. Im Diskuswerfen belegte er Platz 7. Mit Stefan Fitze auf Rang 5 im Diskuswerfen und Anna Trocolli mit je 7. Plätzen Im Diskuswerfen und im Kugelstossen rangierten sich weitere Teufner vorne.

Für einmal nicht ganz seine gewohnte Leistungen abrufen konnte Simon Ehammer bei der nasskalten Witterung. Mit 1.91m im Hochspring belegte der U 20 Athlet Platz 3 bei den Aktiven.

(Fotos und Bericht: Hans Koller)