Jeremiah Mundy und Chiara Lenzi siegen im Letzigrund Zürich

2 Meistertitel für Teufen am nationalen UBS Kidscup Final

Im Anschluss an Weltklasse Zürich führte Swiss Athletics in „Weltklasseatmosphäre“ den Mehrkampfinal des UBS Kids Cup durch. Gleich 2 Teufner Leichtathleten bestätigten mit Siegen ihr grosses Talent im Mehrkampf.

Jeremiah Mundy und Chiara Lenzi, Klasse für sich
Jeremiah Mundy hat sich nach erfolgreicher Wintersaison als Eishockeyspieler beim HC Davos über den Sommer in der Leichtathletik enorm gesteigert. Vor allem im Schnelligkeitsbereich trainiert er jeweils hart um den nationalen Anschluss wieder zu finden. Mit 3 persönlichen Bestleistungen gelang ihm dies auch in diesem Jahr bestens. Er gewann diesen nationalen Mehrkampfmeistertitel bereits zum 4. Mal. Die Grundlage zu seinem Erfolg liefert er mit der besten Weite im Ballwurf mit 53.51m, damit liegt auch in der nationalen Bestenliste auf Platz 1, ausgezeichnet auch sein Weitsprungresultat von 4.75m damit reiht er sich national auf dem 5.Platz ein.

Chiara Lenzi, eine Klasse für sich
Mit über 100 Punkten Vorsprung gewann Chiara Lenzi im Letzigrund zum 2. Mal. Dieses Resultat überrascht umso mehr, weil sie verletzungshalber die erste Saisonhälfte auslassen musste. In Zürich glänzte sie mit ihrer Ausgeglichenheit. Die Basis legte sie mit ihrer Ballweite von 49.34 Metern, aber auch Im Weitsprung mit 4.80m und im Sprint ist die Innerrhoderin in Teufner Farben wieder vorne dabei.

Roman Frischknecht auf Platz 6
5 weitere Teufner qualifizierten sich für dieses Highlight „Weltklasseluft“ schnuppern zu können. Roman Frischknecht bestätigte seine Fortschritte und ist im Mehrkampf in der erweiterten nationalen Spitze angekommen. Rang 6 ist seine beste Klassierung im Letzigrund. Die Grundlage legte er im Ballwurf mit 65.40m, dies bedeutet in der Swiss Athetics Disziplinenwertung Rang 4. Eine wertvolle Erfahrung stellte dieser Wettkampf auch für die weiteren Teufner Finalisten dar, konnten doch auch sie sich unter den besten aller Kantone messen. Shawn Mundy und Leonor Baumann wurden 15. Ambra Corciulo reihte sich als 18. ein. Lorena Lenzi belegte Platz 19 und Jenice Koller kam auf Rang 21.

Zudem durften 6 Kinder der TV Teufen Leichathletik an der Stafette starten. Diese wird jedes Jahr auch im Rahmen des Schweizer Finals durchgeführt und findet nebst dem UBS Kids Cup statt.

Die sechs – Elisa Malinconico, Nola Wild, Moana Schönenberger, Nico Kalberer, Yannick Kalberer und Nino Camiu waren sehr erfolgreich und landeten von 36 Teams im Final auf dem Podest! 3. Platz und eine tolle Leistung der sechs in Teufner Farben. Bravo!