Gymnastikgruppe mit neuem Auftritt

In unseren farbigen Outfits stehen wir bereit und warten auf das Erklingen der ersten Töne. Es sind die Glockenschläge des Big Bens, die uns für die rund vierminütige Choreografie aufwecken. Von nun an sind Körperspannung und Synchronität gefragt. Zur Melodie verschiedenster Hits aus den Achtzigerjahren präsentieren wir zurzeit unser Programm bestehend aus Tanzteilen, Akrobatikelementen und Sprüngen. Mit dem Ziel, auf einem Rasenfeld möglichst fehlerfrei zu Turnen, gehen wir mit dem Klassiker «Flashdance» in einen etwas ruhigeren Teil über. Es folgen Hebefiguren und etwas langsamere Bewegungsabfolgen. Kurz vor Schluss motiviert uns der Song «It’s Raining Men» für die letzten Drehungen sowie die Schlusspose. Geschafft! Etwas müde, aber dennoch stolz auf unsere Performance, verlassen wir den Wettkampfplatz und wappnen uns für das anschliessende Fest.

Wir suchen motivierte Sportlerinnen und Sportler ab der 3. Sekundarklasse für die Saison 2022/23.

Wir trainieren jeweils am Dienstagabend von 20.30 – 22.00 Uhr in der Sporthalle Landhaus oder auf den Aussenanlagen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei unserer Riegenchefin Chantal Koller unter der folgenden Mailadresse: chantal.k@gmx.ch