Volleyball Mixed-Turnier KTFSH

Nach einer unterhaltsamen Zugfahrt durch Schaffhausen, vorbei am wild rauschenden Rheinfall, fanden wir uns bei heiss-sommerlichem Wetter in Beringen auf dem Festplatz ein. Da nur wenige Personen Turnfesterfahrung vorweisen konnten, wurde bereits im Vorfeld auf die Do’s & Don’ts hingewiesen. Dank Tipps der turnfesterprobten Mitspielerinnen zum Dresscode, der Packliste oder der Verpflegung waren wir bestens vorbereitet.

Auf dem riesigen Zeltplatz standen unsere drei Zelte etwas verloren da. Trotzdem tauchten wir sogleich in die Feststimmung ein.

Ab 17.00 Uhr starteten wir verstärkt durch Mirco & Marco ins Mixed Volleyballturnier. Das Niveau reichte von Teams, die an diesem Tag zum ersten Mal die Volleyballregeln studierten, bis zu Mannschaften, die wussten, was man mit einem Volleyball grundsätzlich machen sollte.

In den ersten Spielen bestand die grösste Herausforderung darin, dass alle in der vielfach geänderten Aufstellung jeweils ihre Position auf dem Feld fanden. Trotz der Wechsellust des Coaches gewannen wir Satz um Satz und standen teilweise als reines Damenteam auf dem Feld. In Sachen Stabilität im Spielaufbau konnte uns an diesem Turnier wohl niemand das Wasser reichen.

Die letzten beiden Gruppenspiele wurden teilweise als etwas herausfordernder angesehen. Am Ende waren die Siege gegen den TV Wolfhalden und den TV Brunnen 2 jedoch reine Formsache. So qualifizierten wir uns ohne Satzverlust für die Finalspiele.

Das Unentschieden zwischen dem TV Brunnen 1 und dem TV Büren 1 im ersten Finalspiel verschaffte uns eine optimale Ausgangslage, um nach der goldigen Medaille zu greifen.

In den beiden Finalspielen durften auch die Herren den einen oder anderen Ball mit etwas höherer Geschwindigkeit im gegnerischen Feld versenken. Mit einer Topleistung und ohne Zweifel wurden die beiden Finalspiele deutlich gewonnen und der Turniersieg war in trockenen Tüchern.

Die Freude über den Titel war riesig und im Festzelt wurde ordentlich auf den Erfolg angestossen. Nach einer gebührenden Festnacht wurde die Heimreise in Richtung Teufen angetreten.

Fazit: Wir können jetzt auch Turnfest & das erste gemeinsame Turnfest macht Lust auf mehr.

Alexandra, Alisha, Ariane, Eliane, Ladina, Leandra, Sara, Mirco, Marco

BildergalerieVolleyball Mixed-Turnier KTFSH