Turnfest Beringen

Am vergangenen Wochenende starteten wir, die gesamte Gruppe des Vereinsgeräteturnen am Turnfest in Beringen. Das Team besteht aus 15 Turnerinnen, einem Turner und dem 5-köpfigen Leiterteam, wir reisten gemeinsam mit dem ÖV nach Schaffhausen. Die Frisuren wurden während der Zugfahrt geflochten. Dabei wurde auch ein Spinnen Tattoo auf den Oberarm gemalt da wir zum Thema «Spiderman» eine Choreografie einstudiert hatten. Am Gelände angekommen, sahen wir uns erst mal unseren Wettkampfplatz an und suchten dann ein Schattenplatz bei dem heissen Wetter. Wir wärmten uns auf und gingen die Choreografie mehrmals in den Gedanken durch, um den Ablauf nochmals präsent zu haben. Schon ging es los. Die Wettkampfs Bedingungen waren dieses Mal anders als gewohnt. Draussen waren die Stufenbarren und die heissen Matten aufgestellt. Doch das alles machte uns nichts aus. Der Auftritt war super, besser als in den vorherigen Trainings. Wir haben alle unser Bestes gegeben und mit Selbstbewusstsein gezeigt was wir gelernt haben. Somit erzielten wir die Note 9.28. Dies war eine grosse Überraschung für das gesamte Team. Wir verbrachten noch den Rest des Tages am Gelände. Mit einem riesigen smile und lauter Musik traten wir dann die Heimreise an.

 

 

Anna Sütterle