Erfolgreiche Herbstläufe der Läufergruppe

Am Wochenende vom 21. und 22. Oktober fanden gleich drei Wettkämpfe mit erfolgreicher Beteiligung der Läufergruppe statt. Bei schönsten Herbstwetter starteten Joachim Bühler, Katja Diethelm, Daniela Keller und Ruedi Rohner zum Transruinaulta, einem Trailrun über 42.2 km von Ilanz nach Thusis. Entlang dem wunderschönen Hinterrhein durchs Unesco Welterbe folgte die Strecke zuerst nach Versam. Dort gings erstmals steil bergauf ins Dorf, denn schliesslich müssen rund 1800Hm bezwungen werden. Daniela lief als 7. Frau Overall ein sehr schnelles Rennen. Mit 4h26min reichte es ihr zu Rang zwei in ihrer Kategorie. Katja Diethlem überraschte gleich mit zwei Läufen. Sie startete am Sonntag darauf gleich noch beim Transviamala über 19km und durfte sich unter die «Schluchtenköniginnen» reihen. Toller Erfolg, Gratulation allen Finishern!

Am Sonntag stand wieder der Start zum Laufcup auf dem Programm. Speicher war der erste Austragungsort der 10 Läufe umfassenden Serie, verteilt von Oktober bis Februar. Dafür wars vorbei mit dem wunderschönen, warmen und sonnigen Herbstwetter. Pünktlich zum Start goss es auskübeln, die Temperaturen im Keller, doch dies konnte die 453 startenden LäuferInnen nicht abhalten. Unter ihnen auch zahlreiche LäuferInnen der Läufergruppe. Die einen erkämpften sich mit schnellen Zeiten noch Punkte für die Jahresmeisterschaft, andere benutzten den Lauf um einen gute Ausgangslage für die nächsten Läufe zu erlaufen, denn diese Meisterschaft gewinnt in der Regel nicht der schnellste, sondern der/die welcher am klügsten läuft…. Ab dem dritten Lauf wird nicht mittels Massenstart gestartet, sondern der Schnellste zuletzt. Und Punkte gibt’s nach Einlaufreihenfolge. Da müssen sich auch schnelle LäuferInnen sputen beim anschliessenden Kuchenbuffet noch etwas zu ergattern. Eine Austragungsform, welche viel Spass bereitet. Doch die Resultate der TVT LäuferInnen können sich sehen lassen. Ladis first: Marlis Altherr im 3. Rang und Patrizia Hörler als 6. liefen bei den Damen top Ränge heraus. Bei den Männern gibt’s mit den 9. Rang für Thomas Walser und den 23. Rang von Noel Bertsch in der vordersten Rangliste zu verzeichnen. Auch Rolf Knechtle gelang ein sensationelles Rennen auf den einheimischen Trainingsstrecken um Horst und Waldegg mit dem 108. Rang. Bravo alle Finishern!

 

Randliste Transviamala / Transruinaulta

Rangliste Laufcup Speicher

Bilder zum Transruinaulta gibt in der Gallerie

Bilder zum Laufcup Speicher gibt es hier

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar