Frauenriege Halbtageswanderung 2022

Endlich, nach 3-jährigem Unterbruch, konnten wir unsere Halbtages-Wanderung bereits am ersten geplanten Datum, dem 10. Mai durchführen. Eine gut gelaunte Schar von 15 Frauen traf sich am Bahnhof Teufen zur Fahrt mit dem Postauto nach Appenzell und weiter mit der AB nach Jakobsbad. Gemütlich wanderten wir Richtung Gonten, einige – den Wegweisern entsprechend – barfuss. Ab und zu hörte man ein leises Stöhnen, «au, da stecht aber».

Nach gut 1 ½ Stunden wandern erreichten wir das Restaurant Golf in Gonten. Auf der Terrasse genossen wir bei Kaffee und Kuchen, dem berühmten Eiskaffee oder einem Apero das gemütliche Beisammen sein und die schöne Aussicht.

Gut gelaunt, nahmen wir die zweite Etappe unserer Wanderung zur AB-Haltestelle Gontenbad unter die Füsse.

Im Restaurant Rank, bei der Haltestelle Hirschberg, schalteten wir einen Zwischenstopp ein. Bei einem feinen Essen mit einem Glas (oder zwei) vom Haus-Wein, liessen wir den sonnigen Tag ausklingen. Wir hatten einiges zu erzählen und allmählich wurde es Zeit für die Heimkehr.

Herzlichen Dank an Annelies Bischof für die gelungenen Fotos.

 

18.05.2022

Mägi und Martha