Teufner LA Nachwuchs verpasst SM Podest knapp

U12 Mixed Team glänzt mit einem 4. Rang an der UBS Kids-Cup Team CH-Meisterschaft in Willisau

Das U12 Mixed Team mit Toprak Bayraktar, Lou Grunder, Janik Brutsche, Anik Zuberbühler, Emma Oggenfuss und Nael Mätzler, zeigte nach den Siegen an den Lokal- und Regionalaussscheidungen erneut eine hervorragende Teamleistung, konnte jedoch nicht mehr ganz an die Leistungen aus dem Regionalfinal anknüpfen.
Der Start mit der Sprungdisziplin war vielversprechend. In der Sprintdisziplin und dem Biathlon blieben sie dann jedoch leicht unter den Erwartungen und waren vor dem abschliessenden Teamcross auf Rang 6 platziert. Alle Teammitglieder mobilisierten aber nochmals alle Reserven und konnten mit beherzten Läufen im Teamcross, die CH-Meisterschaft auf dem hervorragenden vierten Platz beenden. Sie mussten sich nur von Athletisme Viseu-Geneve, Au, SG und der GG Bern geschlagen geben.

Somit ist für alle die Hallensaison abgeschlossen, mit weiterem Grundlagentraining wird hoffnungsvoll dem Start in die Freiluftsaison im Mai entgegengesehnt.

(Bericht: Hans Koller)