Eine weitere Saison der ATV-Volleyballmeisterschaft ging am 15. März zu Ende. Der TV Teufen war dieses Jahr mit drei Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft spielte in der Kategorie A und die anderen beiden starteten in der Kategorie B.
Anfangs Saison war unser Trainer, Marco Zehnder, noch etwas nervös, da einige Spielerinnen der ersten Mannschaft fehlten, da sie in der Mutterschaftspause waren. Dank der Unterstützung von jüngeren Spielerinnen konnte diese Lücke aber gut gefüllt werden. Die diesjährige Volleyballmeisterschaft verlief insgesamt ruhig, bot aber dennoch einige bemerkenswerte Ergebnisse. In der Kategorie A setzte sich erneut die erste Mannschaft des TV Teufens durch und wurde bereits zum 14. Mal in Folge Meister. Dieses Jahr gelang dies sogar ohne einen Satzverlust. Damit bestätigte das Team seine konstante Leistung über viele Jahre hinweg.
Auch in der unteren Kategorie gab es erfreuliche Entwicklungen. Die zweite Mannschaft beendete die reguläre Saison auf dem zweiten Platz und qualifizierte sich damit für die Schlussrunde in Appenzell. Dort zeigte das Team solide Leistungen und konnte sich schliesslich den Aufstieg sichern. Am Ende der Schlussrunde stand fest, dass nun auch die zweite Mannschaft in der kommenden Saison in der Kategorie A antreten wird. Dies stellt Marco Zehnder vor eine neue Herausforderung, da er nun die jungen Spielerinnen nicht mehr in beiden Kategorien einsetzen kann.
Die nächste Spielzeit dürfte somit interessante Begegnungen mit sich bringen. Wir freuen uns auf die nächste Saison und die kreativen Lösungen unseres Trainers.



