Kantonalmeisterturnier 2026

Am 10. Mai nahm unsere erste Mannschaft dank dem 14. Kantonalmeistertitel in Folge nach einigen Jahren Pause, wieder einmal am Kantonalmeisterturnier in Glarus teil. Schon früh am Morgen (Abfahrt 04.45 Uhr!) machten wir uns auf den Weg für einen langen und intensiven Volleyballtag.

Insgesamt bestritten wir zehn Spiele (mal mit mehr oder weniger „Gnusch“) und zeigten dabei grossen Einsatz und Teamgeist. Auch unser Coach Marco an der Seitenlinie war bezüglich der Aufstellung zum Teil experimentierfreudig… Am Ende erreichten wir den 9. Platz von insgesamt 13 Teams.

Die Platzierung stand dabei jedoch nicht im Vordergrund. Besonders wichtig war es, dass die jungen und neuen Teammitglieder wertvolle Spielerfahrung sammeln konnten. Aufgrund einiger schwangerschaftsbedingter Ausfälle im Team sind wir immer wieder auf die Unterstützung der jungen Spielerinnen angewiesen. Umso erfreulicher war es zu sehen, wie motiviert und engagiert sich diese ins Team eingebracht haben.

Am Mittag stärkten wir uns beim Spaghettiplausch bevor es am Nachmittag mit weiteren Spielen weiterging. Nach den vielen Einsätzen und dem frühen Start spürten vor allem die älteren Spielerinnen die Nachwehen des Turniers noch einige Tage später.

Trotz der Anstrengung war das Turnier ein gelungener Anlass, bei dem der Teamzusammenhalt und die Freude am Volleyball im Mittelpunkt standen.