Deillon und Grob an Schweizer Spitze angelangt
TV Teufen reitet weiter auf Erfolgswelle
Im Rahmen der Voralbergermeisterschaften überragten die beiden Teufner Cédric Deillon und Nils Grob mit neuen persönlichen Bestleistungen und siegten in Lustenau im Mehrkampf überlegen.
In der Kategorie U 20 erfüllte Cédrich Deillon die WM Limite bereits in Landquart. In sehr starker nationaler Konkurrenz reichte dies aber nur zu Platz 3 in der nationalen Bestenliste und startberechtigt sind an der WM nur die beiden Bestplatzierten. In Landquart steigerte Deillon sich auf hervorragende 7381 Punkte, damit führt er die Schweizer Bestenliste an und ist seiner Zielsetzung der WM Teilnahme ein grosses Stück näher gerückt. Grundlage dazu war eine hervorragende Bestzeit über 400m in 49.31 sec, aber auch über 100m in 11.19 sec, Hürden in 15.03 sec, Diskus 41.56m und Stab über 4.10m sind in einem Mehrkampf dieser Kategorie ausgezeichnete Ergebnisse.
Ebenso stark einzustufen ist das Resultat von Nils Grob in der Kategorie U 18. Auch er erreichte die EM Limite bereits in Landquart. In Lustenau verbesserte er sich auf 6893 Punkte und übernimmt in der Schweizer Bestenliste ebenfalls Platz 1. Damit rückt er seinem Ziel die 7000m Marke zu übertreffen immer näher. Mit seinem fulminanten Start mit 11.08 über 100m nahm er seinen Flow in die weiteren Disziplinen mit, 1.86m im Hochsprung, 4.20m im Stabhochsprung und 6.75m im Weitsprung sind weitere hervorragende Resultate.
(Bericht und Fotos: Hans Koller)