LG Riegenhöck 2023

Am Freitag, 17.03.2023 fand unser Riegenhöck im Restaurant Hirschen in Teufen statt, wo wir einen sehr feinen Znacht geniessen durften.

Christian Schwarz führte gekonnt durch den Abend, blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück, und gab Einblicke auf die Highlights fürs 2023. Neben einem Bike Wochenende rund um Einsiedeln und einem Wander Wochenende im Lukmanier und Oberalpgebiet, warten auch sonst abwechslungsreiche Trainings auf die Mitglieder der LG. Zudem verdankte Christian auch alle Laufleiter, sowie die Vertreter im TVT und der GPK.

Das Neuste über die Finanzen der Riege erfuhren wir von unserem Kassier Martin Date. Er versteht es immer wieder, dieses eher trockene Traktandum mit Witz zu präsentieren.

Mit Spannung wurde dann auch die Verkündung der Jahresmeisterschaft erwartet. Nach 2 jährigem Unterbruch ist die Teilnehmerzahl leider etwas zurückgegangen, alle Mitglieder, die ihr Laufblatt eingereicht hatten, durften von Rolf einen grosszügigen Preis entgegennehmen. Jahresmeisterin wurde überlegen mit 90 erzielten Punkten Nicole Graf Strübi. Nach zwei dritten Plätzen in den Jahren 2018 und 2019 hat sie es mehr als verdient den Wanderschuh entgegenzunehmen! Sie verwies Heinz Moser (mit 65 Punkten) klar auf Rang 2. Einzig in der Sparte Trainingsbesuche erzielte sie nicht die Maximalpunktzahl (hier hatte die Schreibende die Nase vorn, die es in der Jahresmeisterschaft mit 60 Punkten auf Rang 3 schaffte). Herzliche Gratulation allen
Teilnehmer und ein grosses Dankeschön an Rolf für die Organisation und Planung.

Bericht: Erika Gygax

Bilder…