Rhylauf 2023

Am Sonntag, 19. März fand die 45. Austragung des Rhylaufs in Oberriet statt. Die Strecke in Oberriet gehört nicht zu den idyllischsten Laufstrecken. Sie ist aber sehr gut für Bestzeiten geeignet, weil sie topfeben ist und ausschliesslich über Asphalt führt. Des Weiteren ist die Strecke als Rundkurs organisiert. Für die 10km Strecke müssen zwei Runden und für die 21.1km vier Runden absolviert werden. Dank des perfekten Laufwetters am vergangenen Sonntag stand schnellen Zeiten definitiv nichts mehr im Wege.

Unter den rund 800 Laufbegeisterten nahmen auch drei Teufner am diesjährigen Rhylauf teil. Simon Spielmann startete über 10km, Stefan Koster und David Spielmann nahmen den Halbmarathon in Angriff. Ausserdem konnten die drei Läufer auf Unterstützung aus dem eigenen Lager zählen: Raphael Date reiste mit dem Rennvelo nach Oberriet und feuerte die Teufner Delegation tatkräftig am Streckenrand an.

Simon Spielmann beendete das Rennen über die 10km nach 37:44 Minuten. Simon erreichte damit den 22. Gesamtrang und den 11. Rang in seiner Altersklasse.

Stefan Koster absolvierte den Halbmarathon in 01:24:20 Stunden (33. Gesamtrang, 11. Rang Altersklasse), David Spielmann benötigte für die gleiche Strecke 01:20:34 Stunden (32. Gesamtrang, 13. Rang Altersklasse).

Bericht: David Spielmann

Bilder…

Zur Rangliste…