Nachwuchswettkampf in Schönenberg ZH

 

Am 19.06.21 fand in Schönenberg ZH der Nachwuchswettkampf statt. Wegen den vielen Anmeldungen musste der Veranstalter leider die Teilnehmerzahl für auswärtige Kantone stark beschränken. So durften sich nur unsere Küken beweisen.

Herzliche Gratulation unseren Kleinsten!! Sie zeigten ihre Übungen ohne Handgerät mit viel Ausdruck. Bei den jungen Gymnastinnen unterscheiden sich die Ränge lediglich um 0.05-0.1 Punkte. Mit nur einem gestreckten Fuss mehr hätte es Alessia auf den fünften Platz geschafft 😉

 

Grosses Bravo:

Alessia 8. Rang

Emma 10. Rang

Ailani 15. Rang

 

 

Speziell an dem Wettkampf war auch die Betreuung. Fie war als Trainerin zum ersten Mal alleine verantwortlich. Das ist nebst der Musik bereitstellen, Anmeldung, Trainerinnensitzung auch die Betreuung der Mädchen. Bei unseren 3 Wirbelwindli ist das keine leichte Aufgabe und Fie war froh um die Unterstützung von Alena.

Danke Fie, Du hast deine Feuerprobe toll gemeistert.

 

Florentine und Maria erreichten mit ihren Teamkolleginnen aus dem regionalen Leistungszentrum Ost die Goldmedaille mit der Gruppe G1 national.

Dies sehr verdient, denn es gelang ihnen ihre wunderschöne Übung in beiden Durchgängen perfekt zu zeigen.

 

 

Danke auch an unsere Kampfrichterin Natalia. Wieder ein Wochenende der RG geschenkt 🙂