An diesem Wochenende stand auf der Wiese hinter dem Mehrzweckgebäude in Waldstatt ein grosses, mit Lichter geschmücktes Zirkuszelt. In diesem Zelt fand am Freitag- und Samstagabend sowie am Sonntagnachmittag eine Turnunterhaltung ganz besonderer Art statt. Unter der Leitung von Priska und Stefan (Rougli) Roth zeigten Turnerinnen und Turner aus den Turnvereinen Waldstatt, Schönengrund-Wald und Teufen sowie dem Akro Team Gossau ihr Können und verzauberten das Publikum mit ihren lustigen, kreativen und spektakulären Darbietungen.

 

Darunter befanden sich auch 21 Turnerinnen im Alter von 8 bis 21 Jahren aus der Geräteriege Teufen. In ihren weissschimmernden Dressen zeigten sie ihre Choreo an einem Street Workout Würfel. Dieser wurde unter der Leitung von Susanne Höhener, Sandra Bürge und Lia Lendenmann zu einer Reckstange umfunktioniert, an welcher die Turnerinnen Umdrehungen, Sturzhänge und Hebefiguren zeigten. Unterstützt von Tanz, Bodenturnen und Partnerakrobatik rund um den Würfel entstand ein fliessend elegantes Programm aus Jung und Alt.

Es war ein wunderschönes Wochenende in einem großartigen Team, das uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.