VB Alternativprogramm – Bowling Säntispark
13. Juni 2018

Für das diesjährige Alternativprogramm haben wir unsere „weichen“ Volleybälle gegen harte Kugeln ausgetauscht. Aufgrund des regnerischen Wetters trafen wir uns im Säntispark zu einigen Runden Bowling.

Dass wir alle ein fantastisches Ballgefühl haben, ist wohl selbstredend – doch, Ballgefühl gleich Kugelgefühl? Von yogaartigen Verrenkungen bis zu ganz edlen Links-Schwankern mit dem rechten Bein, von sanften, geräuschlosen bis zu harten, bahnschädigenden Ballabgaben konnte der interessierte Zuschauer alles beobachten. Im Verlauf des ersten Spiels schlichen sich dann nach und nach einzelne rote Kegel unter die ansonsten weissen. Leicht verwirrt und doch unbeirrt spielten wir weiter, bis ein solch roter Kegel an vorderster Stelle stand. Tabea räumte diese ungewohnte Aufstellung souverän mit einem Strike ab und gewann dafür einen Gutschein vom Säntisparkt, denn es war: Red-Pin-Bowling. Der rote Pin an vorderster Stelle wurde zum Dauerbrenner und tauchte immer wieder auf. Jedes Mal waren alle Augen gespannt auf die Bahn mit dem roten Kegel gerichtet und alle fieberten enthusiastisch mit. Eine Spielerin (wir verzichten hier auf die Nennung von Namen) war der absolute Liebling des roten Kegels und durfte nicht einmal, nicht zweimal, auch nicht nur dreimal… sondern ganze sieben Mal ihr Glück versuchen. Strike oder nicht Strike, das war jetzt die Frage. Hat sie es geschafft? So viel sei verraten: die Runde Getränke nach dem Bowling haben wir alle selber bezahlt ;-). Ausser Konkurrenz gewann Marco überlegen, gefolgt von Tabea beim ersten und Patricia beim zweiten Spiel. Schliesslich liessen wir den Abend mit feinen Desserts ausklinken.

Herzlichen Dank an Sarah und Julia für die Organisation.

Alexandra Wiesli