Gleich an 3 Orten starteten Teufner Leichtathleten zum Saisonabschluss. In Hochdorf erreichten rund 40 Mehrkämpfer viele persönliche Bestleistungen und in Chiasso und Kreuzlingen gelangen den Teufner Athleten, welche sich für die Schweizer Finals im Sprint und über1000m qualifizierten, nochmals Spitzenplatzierungen.

40 Nachwuchsathleten in Hochdorf

Die Kategorien U 14 und jünger beendigten ihre Saison am gut besetzten nationalen Mehrkampfmeeting in Hochdorf. Mit rund 40 Teilnehmenden gehörten die Teufner zu den grössten Vereinen an diesem Saisonabschlussmeeting. Chiara Lenzi in der Kategorie U12 unterstrich mit dem hervorragenden 2 Platz ein weiteres Mal, dass sie national zu besten Mehrkämpferinnen gehört. In Startfeldern bis zu 100 Teilnehmenden setzten Nico Kalberer mit Rang 8, Tarja Zuberbühler auf Platz 9, Roman Frischknecht als 11. und Lorena Lenzi mit Platz 17 für weitere Glanzpunkte.

Chiara Lenzi zweitschnellste Schweizerin

Am Schweizer Final des Athletic Cup in Chiasso brillierte einmal mehr die U 12 Athletin Chiara Lenzi. Mit überzeugenden Siegen im Vorlauf und im Halbfinal gehörte sie im Final plötzlich zu den Favoritinnen. Mit dieser Ausgangslage fand sich die Appenzellerin in Teufner Farben bestens zurecht. Mit minimalem Rückstand von 4 Hundertstel gewann sie Silber.

Jeremiah Mundy stiess in seiner Kategorie auf starke Konkurrenz. Er benötigte im Vorlauf aber auch im Halbfinal persönliche Bestleistungen um sich für den Final zu qualifizieren. Mit 3 Hundertstel Rückstand auf Platz 4 verpasste er für einmal das nationale Podest knapp.

2 Athleten am nationalen Final Mille Gruyère in Kreuzlingen

Auch für den Schweizerfinal über 1000m in Kreuzlingen konnten sich 2 Teufner Athleten qualifizieren. Sowohl Nico Kalberer als auch Roman Frischknecht mussten erkennen, dass bereits die Qualifikation für sie einen Erfolg darstellte. In Kreuzlingen schlussendlich konnte sie mit den Rängen 18 und 23 nicht mit der Spitze mithalten.