Skiweekend 2017

Auch in diesem Jahr sagte uns Herr Bucheli vom Meteo-Dach kein Traumwetter fürs geplante Skiwochenende voraus. Nichts desto trotz trafen um 9.00 Uhr beim Landhaus 12 gut gelaunte Volleyballerinnen ein. Bereits die Fahrt verlangte einiges ab, wir brauchten über 2 Stunden bis wir die Lenzerheide erreichten. Da dort immer noch Schneefall herrschte und auch die Sicht schlecht war, entschied man sich zu einer Schneewanderung durch die tiefverschneite Bündner Bergwelt und traf sich dann zum gewohnten Apréski (geht auch ohne Ski…) im Tgantieni. 

Am Sonntagmorgen dann ein erster vorsichtiger Blick aus dem Fenster, und siehe da, kein Schneefall, kein Nebel, dafür erste zaghafte Sonnenstrahlen durch die schneebedeckten Tannen! Also nichts wie auf, den feinen Zmorgen geniessen, packen und sofort die Bretter anschnallen! Die Temperaturen waren zwar eisig, dafür fanden wir wunderbar präparierte Pisten vor und auch Angi und Mägi erfreuten sich ab einigen Tiefschneehängen. 

Nach diesem tollen und auch lustigen Skitag machten sich da und dort die Oberschenkel bemerkbar, man war müde vom Fahren und den Stunden an der frischen Luft und freute sich auch wieder auf zu Hause. Aber dann, oha, liess sich ein Motor nicht mehr starten. Die hohen Minustemperaturen forderten auch bei den Autos ihren Tribut. Aber zum Glück war Marlène bestens ausgerüstet, und wir überbrückten mit Hilfe von einem Telefonjoker souverän und konnten dann den Heimweg ohne weitere Probleme antreten. 

Einmal mehr durften wir wunderbare Momente und lustige Stunden miteinander verbringen, und ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit dazu haben werden. Ein herzliches Dankeschön möchte ich der Organisatorin und den Fahrerinnen aussprechen!

Fotos

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar