Nach vielen Jahren ohne Turnfahrt, machten sich vergangenen Samstag zehn hochmotivierte Turnerinnen der Fitness Damen auf den Weg fürs Reisli. Mit der Appenzellerbahn ging es nach St.Gallen, von da weiter nach Einsiedeln und dann ins kleine Dorf Brunni. Wo wir vor der Aufgabe standen, die anspruchsvolle Wanderung auf den grossen Mythen 1899müM zu bewältigen. Glücklich und stolz kamen aber alle oben an. Nach einer Rast und einer Suppe in der Gipfelhütte ging es wieder runter nach Holzegg. Dort machten wir eine Hüttentour und Wanderung rund um den Mythen. Abends mussten wir uns dann aber beeilen um rechtzeitig aufs Postauto zu gelangen. In der Pension Mythenstube in Alpthal wurden wir bereits von Simone erwartet und bekocht. Auch ein mehr oder weniger bequemes Bett durften wir da geniessen.

Der Sonntag begann pünktlich um 8:15 mit einem reichhaltigen Frühstück. Nach dieser Stärkung verschiebten wir in den Seilpark Mythen wieder nach Brunni. Dort war es für die einten mehr, für die anderen weniger ansprechend. Der Park war zum Teil sehr anspruchsvoll und in schwindelerregenden Höhen. Nach getaner „Arbeit“ wurden wir mit feinen Grilladen und einem tollen Salatbuffet verwöhnt. Am Nachmittag erkundeten wir Einsiedeln, bevor es mit dem Zug wieder auf den Nachhauseweg ging.

Wir erlebten ein tolles Wochenende, alle sind gesund wieder zu Hause, wenn auch einige mit grossem Muskelkater. Bestimmt werden wir nun nicht wieder so viele Jahre vergehen lassen, bevor wir die nächste Turnfahrt antreten.